Hochwertige datenbasierte Produkte und Services durch Datenkompetenz-Plattform

Die in Berlin ansässige Agentur dlighted hilft seine Unternehmenskunden nachhaltig ein einheitliches Datenkompetenz-Niveau zu etablieren. Aufbauend auf die Datenkompetenzanalyse werden die Mitarbeiter mit Workshops und Blended Learning Konzepten dazu befähigt, eigenständig datenbasierte Produkte und Services zu entwickeln.

Dlighted war auf der Suche nach einer Software-Lösung, die den kompletten Analyseprozess, über Workshops und Blended Learning Konzepte unterstützt und ebenfalls für seine eigenen Kunden in Frage kommen kann. Eine einfach zu bedienende, skalierbare und modulare Lösung wurde dementsprechend gesucht, um sich auch weiterhin auf die Kernkompetenz von dlighted konzentrieren zu können.

Agiles Prototyping für Datenkompetenzplatform

Eine wesentliche Voraussetzung von dlighted war die unkomplizierte Umsetzung eines Proof of Concept, das gemeinsam mit Kunden getestet werden kann.

Lernsehen analysierte den Bedarf und bestimmte anschließend die relevanten Module. In einem gemeinsamen Ein-Tages-Workshop wurden dann gemeinsam erste Inhalte umgesetzt, um eine Diskussionsgrundlage zu gewährleisten. Am Ende dieses Workshops war in Zusammenarbeit ein voll funktionsfähiger Prototyp entstanden – dlighted erhielt sofort messbare Ergebnisse. Die Agilität und Skalierbarkeit wurde sofort ersichtlich.

Lernsehen als Werkzeug zur Analyse und Aufbau von unternehmensrelevanten Skills

Die von dlighted entwickelte Datenkomptenzanalyse wurde vollumfänglich in Lernsehen implementiert. Kunden sind nun in der Lage digital eine Einschätzung des aktuellen Kompetenzniveaus zu erhalten. Führungskräfte erhalten so quantifizierbare Einblicke und Handlungsempfehlungen.

Darauf aufbauend werden die Workshops und Trainingsinhalte von dlighted für seine Kunden abgestimmt und in Blended Learning Konzepten digital zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus bietet Lernsehen den Unternehmenskunden die Möglichkeit untereinander zu Kommunizieren und bereits von Anfang an eine skalierbare Plattform zu nutzen um neue digitale Geschäftsmodelle und Services zu entwickeln. Gamification Elemente sorgen auch dafür, dass die zur Verfügung gestellten Inhalte von allen Beteiligten konsumiert werden.

„Für uns war es wichtig einen Anbieter zu finden, der uns den Prozess stark vereinfacht. Die Agilität mit der unser Prototyp umgesetzt wurde war hervorragend. Wir sind nun in der Lage unseren Kunden digitale Analysen und Auswertungen zum Kompetenzniveau zu liefern und darauf aufbauend ganz spezifisch Problemfelder zu bearbeiten – und das in unserem dlighted CI. Der modulare Aufbau der Lernsehen Plattform ist so flexibel, dass wir bereits jetzt über weitere Einsatzszenarien, die über den aktuellen Einsatzbereich hinausgehen, diskutieren.“

T. Kronsbein – CEO dlighted
lernsehen.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Lernsehen SRM Lernsehen Innovations Lernsehen Training Lernsehen Communications Lernsehen Solution SRM Lernsehen Solution Training Lernsehen Solution Communication Lernsehen Solution Innovation